zurück zur Übersicht

Lohmann beim Münz Firmenlauf 2020: „Wir laufen weiter!“

Im letzten Jahr schwitzten beim Münz Firmenlauf in Koblenz rund 15.000 Läuferinnen und Läufer bei hochsommerlichen Temperaturen – und feierten im Anschluss in bester Stimmung gemeinsam am Rhein.

 2020_Münz.jpg Auch Lohmann ist seit vielen Jahren fester Bestandteil des beliebten Events, welches seit 2003 nicht mehr aus der Region wegzudenken ist. Firmen fördern aktiv die Teilnahme ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und damit deren Teamgeist – viele Chefs laufen gleich selbst mit!

P2020 standen die Veranstalter vor den Einschränkungen durch die Corona Pandemie – und entschieden sich unter dem Motto „Wir laufen weiter!“ für eine virtuelle Alternative des Laufs. Zwischen dem 11. und 15. September konnten die Teilnehmer selbstständig eine 5km lange Strecke an einem Ort ihrer Wahl absolvieren. Die Zeit wurde im Anschluss online hochgeladen.

Insgesamt 2535 Teilnehmer nutzten diese Möglichkeit und auch das Lohmann-Team ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen. Mit 81 Läuferinnen und Läufern stellten die Bonding Engineers das siebtgrößte Team unter insgesamt 585 gemeldeten Gruppen.

Zwar fehlte das gesellige Beisammensein im Lohmann-Zelt am Ende des Laufs, doch der virtuelle Münz Firmenlauf gab erstmals auch anderen Lohmann Standorten die Möglichkeit zur Teilnahme, unter anderem den Kolleginnen und Kollegen von Lohmann-koester in Altendorf. Die örtliche Ungebundenheit führte zu abwechslungsreichen Laufstrecken an der Nordsee, der Mecklenburgischen Seenplatte, der Bretagne oder Südtirol – und das auf beachtlichen 1.800 Höhenmetern.

„Der Münz Firmenlauf 2020 war ein voller Erfolg – wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr und hoffen, dass eine virtuelle Option auch weiterhin angeboten wird und das Lohmann-Team weiter wächst!“, freut sich Teamkapitän Torsten Michalsky (Marketing Lohmann).

zurück zur Übersicht