zurück zur Übersicht

Lohmann-koester übernimmt Tierpatenschaft im Wildpark Hundshaupten

In unserem Beitrag „Verlosung Zoo-Eintrittskarten an allen drei Standorten“ haben wir bereits darüber berichtet, dass auch Lohmann-koester eine Tierpatenschaft übernommen hat.
 2021_koester_Tierpatenschaft.jpg Die Entscheidung war schnell gefällt. Die Wahl fiel auf ein Alpaka im Wildpark Hundshaupten. Auf einem 40 Hektar großen Gelände leben die Pakos seit 2017 mit circa 40 heimischen und seltenen Tierarten in der Tierparkanlage.

Die aus den Anden stammenden Fellnasen haben ein sehr freundliches und gutmütiges Wesen und sind für ihre feine, warme Wolle berühmt.

Wie auch an den anderen deutschen Standorten ist mit dem Wildpark eine nachhaltige und langfristige Kooperation angedacht. „Die Alpaka Patenschaft haben wir erst einmal für ein Jahr abgeschlossen. Wir planen aber eine Patenschaft über mindestens fünf Jahre. Jedes Jahr können wir dann ein neues Tier wählen“, so Linda Schalyo – zuständig für das Social Sponsoring in Altendorf.

Zusätzlich zu einer Patenschaftsurkunde wurde Lohmann-koester eine Sponsorenholztafel übergeben, die an der Sponsorenwand im Wildpark Hundshaupten angebracht wurde.

Wir sind schon gespannt, für welches Patentier sich die Altendorfer Kollegen*innen im nächsten Jahr entscheiden werden.

zurück zur Übersicht